師公

Shigong Shi Yan Xiao

Provinz Henan, Xincai Kreis.  

 

Als Jugendlicher empfand er großes Erstaunen, als er das Kung Fu seines Bruders gesehen hatte. Dadurch beeinflusst, ging er später 1983, wie sein Bruder Shi Yanming, zum Shaolin Tempel und wurde ein Schüler vom Meister Yongqian. Er erhielt Shaolin Chan Buddhismus in direkter Linie gelehrt und wurde ein Shaolin-Schüler der 34. Generation. Von da an begann er im Tempel zu lernen, Kung Fu zu trainieren, zu meditieren, hart und ernsthaft sowie fleißig zu arbeiten.  

 

Blumen begannen zu blühen und fielen schließlich zu Boden. Der Frühling verging und der Herbst kam. Somit vergingen zehn Jahre blitzschnell und er wurde von einem kleinen Mönch zu einem Mitglied der 18 Mönche des Arhat Hu-Tempels. Wie viel Training er durchmachen musste, wusste vermutlich nur er selbst! Schließlich stieg er zum Verwalter des oft bewohnten Hofs San Zhi Ke des Shaolin-Tempels und zum Hauptlehrer des südlichen Hofes auf. 

 

Dann wehte die Frühlingsbrise der Reformen und der Eröffnung über das Land China.  

 

Shigong Shi Yanxiao strebte an, sich bei den alten Leuten in seiner Heimatstadt zu revanchieren und wollte, dass Shaolin Chan Buddhismus und Kung Fu den Menschen zugutekommt. Mit diesen Zielen und in der eifrigen Hoffnung dieser Menschen in der Heimatstadt sowie durch die Ermutigung und Unterstützung des Meisters und der Brüder im Tempel wurde 1992 die Xincai Shaolin Kungfu Schule geboren. 

 

Im Laufe der Jahre, in denen die Schule geleitet wurde, wurden zahlreiche qualifizierte Talente an die Gesellschaft, Unternehmen, Hochschulen, das Militär sowie an Film- und Fernsehbasen geschickt und sie haben von der Gesellschaft wesentliche Anerkennung bekommen. Im gleichen Zeitraum wurden auch viele professionelle Talente für die Internationale Shaolin-Organisation zur Verfügung gestellt. In einem langen Zeitraum hatte Shigong Shi Yanxiao eine Brücke der Freundschaft zwischen China und internationalen Shaolin-Enthusiasten gebaut und unterstützte ebenfalls beim Austausch von Chan und Kung Fu sowie beim kulturellen Austausch und Lernen.  

 

Shigong war und ist auch noch immer die stärkste und mächtigste logistische Festung unserer Shaolin-Familie.

 


Amituofo