修禅

Meditation

In vielen von uns wogt das Innere wie ein Sturm, ein tosendes Gebrause aus Gedanken und Gefühlen die um uns umherschwirren, die Ruhe nehmen und das Leben verkomplizieren. Die Mediation lehrt uns sie sein und loszulassen. Mit jedem Atemzug erneut loszulassen. Durch das Sitzen und Meditieren, die Konzentration auf den Atem, wird unser Inneres mit der Zeit immer stiller und ermöglicht uns weiter und ruhiger zu sehen. Wir erkennen die Muster in denen wir uns bewegen und die Fallen in die wir tappen. Mit der Zeit lernen wir die Muster zu erweitern und die Fallen zu umgehen. Der Geist beruhigt sich, die Wogen beginnen sich zu glätten und die Welt weitet sich erneut.

 

Auf dem ruhenden Wasser spiegelt sich die Welt.

mehr lesen

 

In der Meditation lernen wir dieser Spiegel zu sein und die Welt zu sehen.

Durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen beruhigt und sammelt sich dein Geist. Meditation ist der Schlüssel zum Universum und somit zur Substanz von allem. Du begegnest der Natur deines Herzens und erlangst damit innere Ruhe und Harmonie für mehr Gelassenheit im Alltag.