师傅

Shifu Shi Heng Yi

Geboren in Anhui / China hat Shifu Shi Heng Yi mit 7 Jahren begonnen, Kung Fu und Chan Buddhismus zu lernen.
Zu dieser Zeit gab es in China kaum Trainingsmöglichkeiten, da es verboten war Kung Fu zu trainieren. Shenghe Kang, ein 78jähriger Kung Fu Meister aus Hennan kam in das Nachbardorf von Shifu Shi Heng Yi und wurde sein erster Lehrer. Weil Shenghe Kang gerne Reisen unternahm, durfte Shifu Shi Heng Yi viele Jahre mit ihm durch China reisen um von ihm zu lernen. Da er seinen Meister beim Unterricht der anderen Schüler unterstützen musste, beschritt er bereits in jungen Jahren den Weg des Meisters.

 

An folgenden Wettkämpfen & Meisterschaften hat Shifu teilgenommen und auch gewonnen:

  • 1992 in Suzhou Stadt – Zwillingswettkämpfe
  • 1993 in Fu Yang – Wushu Meisterschaften
  • 1994 in Danshang Stadt – Jing Wu Wettkämpfe
  • 1996 in Mengchang – Kung Fu-Talent Wettkämpfe
  • 1997 in Shi Hu Stadt – Mehrkampfmeisterschaften
  • 1997 in Fanchang Stadt – Siebenkampf Sieger

 

Anschließend war er mit der einzigen Delegation der Shaolin Mönche weltweit unterwegs, um die Shaolin Kultur zu verbreiten. 2003 kam Shifu Shi Heng Yi nach Wien und lebt seither hier.

"Das Herz trainieren, um die Schönheit von allem zu sehen! Amituofo"

- Shifu Shi Heng Yi